Home        Termine        Schule        Schulleitung        Lehrerteam        Schüler        Angebote        Schulpartner        Archiv

 

Weinweg der Sinne

Nach dem großartigen Erfolg unseres Weinweges der Sinne im vergangenen Jahr ist es natürlich auch notwendig diesen Weg bestens in Schuss zu halten. Da die Tongefäße für bestimmte Düfte nicht mehr schön waren bzw. auch schon teilweise kaputt und auch nicht vorhanden, haben der Weinbau- und Tourismusverein die Anfrage an die Schule gestellt, ob solche Gefäße eventuell im Unterricht hergestellt werden könnten. Frau Andrea Maurer hat sich mit ihrer Klasse, der 2.b Klasse, bereit erklärt diese in einem Projekt zu fertigen. Unterstützt wurden sie dabei von Zeichenlehrerin Frau Gertrude Maitz. Die entstandenen Gefäße wurden wunderschön und sie wurden im Beisein von Bürgermeister Johannes Weidinger an den Vertreter des Weinbauvereins Herrn Hütter übergeben.

 

zurück zur Startseite