Home        Termine        Schule        Schulleitung        Lehrerteam        Schüler        Angebote        Schulpartner        Archiv


300 Jahre Kirchweihe

Die Pfarre St. Anna feierte am Sonntag, dem 16. Juli 2017, das Jubiläum „300 Jahre Kirchweihe“. Im Rahmen dieses großen Festes setzten wir uns auch in der Schule mit dem Thema auseinander.

Im  Religionsunterricht beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler mit der Geschichte unseres Gotteshauses und bereiteten 300 Kärtchen mit Hoffnungs- und Trostworten aus der Bibel vor. Diese wurden beim Festgottesdienst in der Kirche aufgelegt und die Gottesdienstbesucher konnten sich eines davon mitnehmen - auch unser Hr. Landeshauptmann hat sich ein Kärtchen eingesteckt.

Im BE-Unterricht gestalteten die 2. und 3. Klassen des Schuljahres 2016/17 Bilder unserer Kirche, die beim Jubiläumsfest ausgestellt wurden und während des ganzen Sommers sehr bewundert wurden.

 

Im Herbst bedankte sich dann unser Herr Pfarrer Mag. Marian Debski bei allen Schülerinnen und Schülern, die mitgemalt hatten, mit einer kleinen Aufmerksamkeit.

 
 

Ein Kalender für 2018 mit einer Auswahl dieser Schülerwerke kam bei der Bevölkerung gut an und war bald ausverkauft.

 
 

Beim Pfarrfest am 20. Mai 2018 wurden dann 13 Originale versteigert, für sie wurden bis zu 150 € geboten.
 Der Erlös kommt der Renovierung des Missionskreuzes neben der Kirche zugute.