Home        Termine        Schule        Schulleitung        Lehrerteam        Schüler        Angebote        Schulpartner        Archiv

Kennenlerntage der 1. Klassen im September 2016

Um den Schülerinnen und Schülern den Einstieg in die Neue Mittelschule angenehm zu gestalten und die Teamfähigkeit der Klasse von Beginn an zu stärken, wurden heuer wieder Kennenlerntage angeboten. Alle Eltern haben es ihren Kindern ermöglicht, daran teilzunehmen.
Im Rahmen dieser Schulveranstaltung hatten die Kinder zwei Tage lang die Möglichkeit, im JUFA Gnas in entspannter Atmosphäre soziale Kompetenzen zu trainieren und Gemeinschaft zu erleben. Auf den Programm standen eine Wanderung, ein Hallenbadbesuch und am Heimweg ein Streifzug durch den Styrassic Park, dazwischen blieb auch Zeit für gemeinsame Spiele im Jugendgästehaus. Die soziale Kompetenz der Schülerinnen und Schüler wurde mit erlebnispädagogischen Aktivitäten nachhaltig erweitert.

 

zurück zur Startseite