Home        Termine        Schule        Schulleitung        Lehrerteam        Schüler        Angebote        Schulpartner        Archiv

Projekt "Frühjahrsblüher" der 1a Klasse im Herbst 2012  (Teil1)

Biologie und Umweltkundeunterricht in Zusammenarbeit mit Sozialem Lernen.

Auf Einladung von Melitta Klöckl wurde es der 1a Klasse ermöglicht, Blumenzwiebeln für Frühjahrsblüher in Hochstraden beim "Preßbaumplatzl" setzen zu helfen.
Den Schülerinnen und Schülern wurde so gezeigt, wann und wie Blumenzwiebeln gesetzt werden, um die blühende Pracht dann im Frühling bewundern zu können. Alle Kinder waren mit Eifer dabei und als Belohnung gab es dann  von Frau Klöckl eine kleine Stärkung mit Tee, Säften, Brot und Äpfeln.
Im Frühling, wenn die Blumen dann ihre Blüten entfalten, sind die Schülerinnen und Schüler wieder eingeladen, das Ergebnis ihrer Arbeit bei einem kleinen Picknick zu bewundern.

Danke an Frau Klöckl für die tolle Idee und die Unterstützung. 
Es war ein aktuelles und anschauliches Beispiel für lebensnahen Unterricht.

            


Projekt "Frühjahrsblüher" der 1a Klasse im Frühling 2013   (Teil 2)

Biologie und Umweltkundeunterricht in Zusammenarbeit mit Sozialem Lernen.

Nun war es soweit. Eine Blumenpracht entfaltete sich beim "Preßbaumplatzl".
Die Schülerinnen und Schüler waren wieder von Frau Melitta Klöckl eingeladen, das Ergebnis ihrer Arbeit vom Herbst
bei einem kleinen Picknick zu bewundern. Bei tollem Frühlingswetter konnten die Kinder die Frühlingsblüher in der Natur bewundern und natürlich durfte eine kleine Stärkung mitten in der Wiese nicht fehlen.

Danke an Frau Klöckl für die tolle Idee und die Unterstützung. 
Es war wieder ein aktuelles und anschauliches Beispiel für lebensnahen Unterricht.

chillen.jpg (51764 Byte)

zurück zur Startseite